Samstag, 11. August 2018

Die Brauereiruine



H0 - Brauereiruine

- LAND - STADT - GEWERBE - INDUSTRIE - 

from ebay-auction / aus der Angebotsbeschreibung:

MODELLBAHNTRÄUME - DIORAMA

Originalmodell  aus der Werkstatt für Modellbahnträume

DIE  BRAUEREIRUINE
Die Zeit der alten Traditionsbrauerei ist vorbei. Das Grundstück ist verwildert und auch das Gebäude hat die Natur bald zurück erobert.  Sowohl der mächtige Schornstein, einst Wahrzeichen wirtschaftlicher Stärke, als auch die Brauereigebäude sind teilweise schon eingestürzt. Der Abbruchunternehmer erledigt den Rest.  Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde hier Bier gebraut und per Eisenbahn und mit Pferdefuhrwerken an die Kunden ausgeliefert.
Die Gebäude wurden abgeändert und umgebaut und mit entsprechender Patina versehen. Das Modell ist so nirgendwo anders zu erwerben. Es wird sowohl an der Bahnstrecke, als auch im Stadtgebiet, ein besonderer Blickfang auf der Anlage sein. 
Die von mir angebotenen Dioramen sind grundsätzlich neu erbaut. Die darauf verbauten Gebäude sind n i c h t grundsätzlich neu. Daher können kleine Abbrüche oder Fehlteile vorhanden sein. Die Dioramen wurden noch nie auf einer Anlage verbaut. Eventuell abgebildete Fahrzeuge, Waggons und Loks sind kein Bestandteil des Angebotes, sie dienen der Größendarstellung und Deko.
Die Maße: ca. 40x23 cm
Alle Rechte bei
"Werkstatt für Modellbahnträume"

Die Qualität der gezeigten Dioramen ist sehr unterschiedlich. Bahnbauten H0/TT/N verzichtet hier bewusst auf eine Wertung! Wir zeigen nur Abbildungen und beanspruchen in keinster Form irgendwelche Rechte.