Freitag, 15. September 2017

Kathedrale


SPITALER - [H0] - 6486 - Kathedrale {Grosse Kirche}

Rudolf Spitaler Kathedrale Nr. 6486 aus Holz und Pappe, um 1955
Katalogjahr: 1955-1956
Modellnummer / item number: 6486
Größe / Size: ca. 16 cm Länge, ca. 35 cm Tiefe, ca. 28 cm Höhe
Das imposante Modell wurde nur in den Jahren 1955 und 1956 produziert. Es ist nachgewiesen in den Kibri Katalogen 1955 und 1956. Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen mit Treppenaufgang zum Gotteshaus beidseitig oder wie bei diesem Modell nur einseitig links. - Sie erhalten von uns ein gereinigtes und vollständiges Modell; beide Kirchturmspitzen herstellerseitig abnehmbar, 5-Gong Glockengeläut im Originalzustand von Distler auf Funktion getestet, Marke auf Bodenplatte nicht vorhanden, Begrünung wurde wohl geringfügig überarbeitet. {Text+Bilder: ebayauction}

siehe auch: http://www.conradantiquario.de/ca/content/model/spitaler/spitaler-6486-kathedrale.html

-  STADT - SAKRAL -