Montag, 13. Dezember 2021

Burg Herzogenstein


DIORAMA - H0 - 1/87 - Burg Herzogenstein

Modellbauwerkstatt Potsdam 

Burg Herzogenstein 

Die Burg Gebäude wurden Top patiniert! Detaillierte Gebäudegestaltung. Die Gebäude wurden mit Beleuchtung fertig gestellt. Die Berggestaltung wurde neu in die Landschaft einbezogen. Die Abmessung ist 38cm x 29cm x 26cm. (Artikelbeschreibung)

Quelle: Ebay-Angebot - Die bei diesem Internetauktionshaus angebotenen Dioramen der verschiedensten Anbieter sind fast immer aufwändig, liebevoll und detailreich gestaltet. Die Hersteller verwenden aber zumeist Gebäude aus dem Rückbau von Modellbahnanlagen, die teils etwas beschädigt sind. Um dies zu kaschieren, verwendet man bei der Gestaltung oft ein wenig zu viel an Begrünung. Dies fällt negativ auf, wenn größere Teile der Dachflächen grün, oder ganze Wandflächen beflockt sind, um Efeu o.ä. zu imitieren. Hier sollten die Ersteller der Dioramen lieber versuchen, andere Lösungen zu finden.

- LAND - STADT - FACHWERK - WOHNEN -


Die Qualität der gezeigten Bausätze/Dioramen/Modelle ist unterschiedlich. Bahnbauten H0/TT/N verzichtet bewusst auf Wertungen! - Wir zeigen nur Abbildungen und beanspruchen in keinster Form irgendwelche Rechte.
Source: Archiv der CollectionTrivialitas