Montag, 28. August 2017

Diorama H0 1/87 - Werkstatt + Bürogebäude



Tolles Diorama mit Bausätzen unterschiedlicher Hersteller
Quelle (Bilder und Text): Internetauktion (August 2017) des Anbieters: helvetio28
Sehr schönes aufwendiges Diorama mit Inneneinrichtung im Maßstab 1;87 Das Diorama wurde mit viel Liebe zum Detail und in Handarbeit gestaltet, begrünt wurde mit Seemoos, Heki, Polak, Woodland und Mininatur. Das Diorama ist in Epoche III gehalten etwa Anfang 1970. Insgesamt wurden 15 Leds ,SMVDs und Leuchten verbaut. In der Schlosserei befindet sich ein Schweißer von Viessmann mit Flackerlicht. Die Beleuchtung ist einzeln verkabelt. 2 Schreibtischlampen in den Büros sind mit MVDs ausgestattet. Zum Diorama gehören 5 Fahrzeuge und etliche Figuren. Alle Metallteile sind geätzt und teilweise von Weinert. Die Gebäude wurden aufwendig patiniert und insgesamt 6 Inneneinrichtungen verbaut. Das Hintergrunddiorama mit dem Schienenmaterial gehört nicht zum Lieferumfang. Hat viel Zeit gekostet das Werk zu bauen und ist wirklich sehr schön geworden und ist natürlich ein absolutes Einzelstück. Maße: Breite 48cm., Tiefe 38 cm.
- LAND - STADT - GEWERBE - INDUSTRIE - 


Die Qualität der gezeigten Dioramen ist sehr unterschiedlich. Bahnbauten H0/TT/N verzichtet hier bewusst auf eine Wertung! Wir zeigen nur Abbildungen und beanspruchen in keinster Form irgendwelche Rechte.